• Mo. - Fr.: 09:00 - 18:00 Uhr

FAQ

Sie fragen, wir antworten

netcom FAQ

Unsere FAQ beantworten Ihnen vorab die häufigst gestellten Fragen:

Nützliche Informationen für neue Händler

Die netcom GmbH ist eine – seit 1999 Inhaber geführte – Distribution für Telekommunikations-Fachhändler, mit Sitz in Rheinbreitbach bei Bonn.

Stellen Sie Ihre Anfrage direkt und unkompliziert mit Hilfe unseres Kontaktformulares per Mail an vertrieb@netcom-gmbh.de – unser Fachpersonal setzt sicht zeitnah mit Ihnen in Verbindung.

Für die Kundenanlage und Beantragung der Netzbetreiber VO benötigen wir folgende Angaben sowie Unterlagen von Ihnen:

Daten zum Geschäftsführer (eingetragene Person!):

  1. Vorname
  2. Nachname
  3. E-Mail-Adresse
  4. Telefonnummer


Firmendaten:

  1. Name der Firma
  2. E-Mail-Adresse
  3. Telefonnummer
  4. Amtsgericht
  5. Handelsregister-Nr.
  6. Steuernummer
  7. USt.-Id.
  8. Kontoführendes Kreditinstitut
  9. IBAN
  10. BIC


Daten zu Ihren Shops (je Shop):

  1. Name der Shops
  2. Name der Shopleiter
  3. Adressen
  4. E-Mail-Adressen
  5. Telefonnummern


Daten zu Vollmacht berechtigte Personen
(falls gewünscht):

  1. Name
  2. E-Mail-Adresse
  3. Telefonnummer


Bitte beachten Sie:
Falls eine vom Geschäftsführer abweichende Person für Ihren Shop eingetragen ist, benötigen Sie zwingend eine Vollmacht dieser Person.

Zur Vollmacht berechtigte Personen sind dazu legitimiert, Handlungen im Sinne des Unternehmens durchzuführen. Die Vollmacht ist für alle Geschäftsvorfälle ausgestellt, unter anderem für das Ausführen von Bestellungen, Änderungen der Lieferanschrift, Zugänge zum Onlineshop, Zugänge zu Aktivierungsportalen der Netzbetreiber, Änderung von Bankverbindungen, Bestätigung von Vertragsaufhebungen, Beantragung von VOén, Anforderung von Belegen (Rechnungen, Gutschriften, Rückbelastungen, Avis), Empfangsberechtigung von Paketen etc. und sämtliche in diesem Zusammenhang notwendigen oder nützlichen Erklärungen abzugeben und entgegenzunehmen – sowie Handlungen vorzunehmen. Die Vollmacht ist zeitlich unbefristet und gilt bis auf Widerruf, welcher durch beide Parteien schriftlich bestätigt werden muss.

  • Telefónica o2/blau
  • Vodafone
  • Otelo
  • Telekom
  • Congstar
  • Yourfone
  • 1&1
  • netcom Energie

Einen detaillierten Überblick unseres Portfolios finden Sie auf der Unterseite Netzvermarktung.

Als Partner profitieren Sie unter anderem von folgenden Vorteilen:

  • Freie Netzauswahl im o2 Quality Partner Konzept
  • Starkes Vergütungsmodell mit hohen Provisionen und schneller Auszahlung
  • Persönliche Betreuung und zügige Bearbeitung Ihrer Anfragen
  • 24 M o2 Betreuungsleistung für Postpaid Verträge (nur Quality Partner)
  • Flexibles Möbelkonzept 
  • Kostenfreies IMEI Service Portal
  • Vorreservierungs-System für Hardware
  • Omni-Channel Unterstützung
  • Netzübergreifendes Bonusprogramm “N€TCOINS”

Unser eigens entwickeltes Bonusprogramm “N€TCOINS” dient zur Belohnung für abgeschlossene Verträge. Nachdem ein Tarif abgeschlossen wurde, erhalten Sie von uns automatisch Punkte, mit denen Sie ausgewählte Artikel über unseren Shop bestellen können. Weitere Informationen zum Bonusprogramm erhalten Sie hier.

Nützliche Informationen für bestehende Händler

Die Benefit Matrixen der Telefónica werden von dem Netzbetreiber auf deren Vertriebspartnerportal o2 Partos den Händlern zur Verfügung gestellt.

Falls Sie Rechnungen nachträglich anfordern möchten, dann schicken Sie bitte unserer Buchhaltung eine E-Mail mit Ihrer Kundennummer und den Informationen zur entsprechenden Rechnung.

Sollte ein Artikel, der auf Ihrem Lieferschein hinterlegt wurde, nicht in dem gleichen Paket mit dabei sein, dann kontaktieren Sie bitte umgehend telefonisch oder per E-Mail unsere Mitarbeiter im Einkauf.

Um Ihr Portfolio zu erweitern, stellen Sie Ihre Anfrage gerne über unser Antragsformular für bestehende Händler, oder senden Sie uns eine E-Mail an vertrieb@netcom-gmbh.de. Unser Fachpersonal wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Als netcom-Partner profitieren Sie von unserer Beraterunterlage – diese wird regelmäßig aktualisiert und kann über den netcom-Shop bestellt werden. Diese Beraterunterlage enthält die wichtigsten Informationen, darunter auch die jeweiligen Rahmenvertragsnummern.

Das netcom Möbelkonzept ist modular anpassbar und lässt sich hervorragend am POS einsetzen. Klare Strukturen, hochwertige Verarbeitungen und ein zeitloses Design mit modernen Anklängen prägen unser Shop-Konzept. Weitere Informationen zu unserem Möbelkonzept, sowie ein entsprechendes Antragsformular finden Sie hier. Unser Spezialist Dominic Jakobs freut sich über Ihre Anfrage: dj@netcom-gmbh.de.

Für unser Möbelkonzept stellen wir Ihnen diverse Finanzierungsmöglichkeiten zur Verfügung. Im Beratungsgespräch analysieren und ermitteln wir gemeinsam Ihre individuelle Finanzierungslösung.

Mitarbeiter am Telefon beraet einen Kunden netcom GmbH
+49 2224 98980 - 011

Innendienst

Vertrieb

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie uns gerne direkt über die folgenden Kontaktmöglichkeiten.

Ihr Ansprechpartner:

© 2021 netcom GmbH – Alle Rechte vorbehalten

Nachricht schreiben

Möchten Sie, dass wir Sie kontaktieren? Dann teilen Sie uns Ihr Anliegen, sowie Ihre E-Mail-Adresse mit. Ein Mitarbeiter wird zeitnah bei Ihnen melden.

Rückruf anfragen

Möchten Sie, dass wir Sie kontaktieren? Dann teilen Sie uns Ihr Anliegen, sowie Ihre Telefonnummer mit. Ein Mitarbeiter wird Sie zu Ihrer gewünschten Uhrzeit bei Ihnen melden.

Mitarbeiter am Telefon berät einen Kunden

Vertriebsinnendienst

Mo. – Fr.: 09:00 – 18:00 Uhr

Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie gerne an! Oder Kontaktieren Sie uns über unsere Kontakt Anfrage

Wir freuen uns auf Ihr Feedback