Virenfrei in das neue Jahr starten

Die Aegidius Apotheke in Aegidienberg

Virenfrei in das neue Jahr starten

Mit der Aegidius Apotheke in Bad Honnef Aegidienberg, bietet ab sofort eine der ersten Apotheken im Umkreis, allen Mitarbeitern und Kunden zusätzliche Sicherheit mittels UV-C Luftreinigung.

Durch die Installation eines professionellen Luftreinigers auf Basis der bewährten UV-C Luftreinigung wird in der Aegidius Apotheke fortan stündlich ein Volumen von bis zu 400 m³ Luft von Keimen, Bakterien und Viren befreit. Entgegen der Funktionsweise der häufig eingesetzten Hepa-Filtergeräte werden mittels UV-C Licht, Viren wie auch das Coronavirus inkl. seiner Mutationen inaktiviert, anstatt in einem Filter gesammelt. Somit bietet das vor Ort eingesetzte Gerät, das den Namen Soluva Air W trägt und von der Hanauer Firma Heraeus produziert wird, eine besonders hohe Wirksamkeit – ohne Filterwechsel, den Einsatz von Chemikalien oder der Freisetzung von Ozon.

„Wir sind es unseren Kunden und Mitarbeitern nach 2 Jahren Pandemie einfach schuldig alles zu tun, um dem SARS-COV-2 Virus Einhalt zu gebieten und eine sichere Umgebung zu schaffen.“, sagt Jörg Borkenstein, Apotheker und Inhaber der Aegidius Apotheke.

Dabei ist ihm die Entscheidung, ein Luftreinigungs-Gerät auf UV-C Lichtbasis anzuschaffen leichtgefallen, bieten diese doch etliche Vorteile auf der Kostenseite, in der Handhabung und einen umfänglichen Schutz. Einmal angebracht sind nahezu keine Folgehandlungen nötig.

„Nachdem ich eines der Vorführgeräte in meiner Apotheke anschloss, bemerkte ich sofort die hervorragende Verarbeitung und leichte Handhabung und war überzeugt, dass dieses Gerät nicht nur ein sicheres Gefühl gibt, sondern tatsächlich für zusätzliche Sicherheit sorgen kann.“, ergänzt Jörg Borkenstein.

Interessenten steht die netcom GmbH montags bis freitags in der Zeit von 09:00 – 18.00 Uhr telefonisch unter der 02224/9898018, oder auch per Mail an: b2b@netcom-gmbh.de gerne zur Verfügung. Darüber hinaus besteht grundsätzlich die Möglichkeit ein Vorführgerät zum Testen über netcom auszuleihen.

Mehr Informationen rund um das Thema UV-C Luftreinigung sind hier zu finden.

Unsere neusten Beiträge

Beitrag teilen